Build 19042.746 Windows 10 Insider Preview veröffentlicht [Changelog deutsch]

Freigeben von Windows 10 Build 19042.746 (20H2) für Beta- und Release-Vorschau-Kanäle

Hallo Windows Insider, heute [12.01.2021] veröffentlichen wir 20H2 Build 19042.746 (KB4598242) für die Beta- und Release Preview-Kanäle für Insider, die 20H2 verwenden ( Windows Update vom 10. Oktober 2020 ).
Dieses Sicherheitsupdate enthält Qualitätsverbesserungen. Wichtige Änderungen sind:

  • Wir haben ein Problem mit Sicherheitslücken bei HTTPS-basierten Intranetservern behoben. Nach der Installation dieses Updates können HTTPS-basierte Intranetserver standardmäßig keinen Benutzerproxy verwenden, um Updates zu erkennen. Scans mit diesen Servern schlagen fehl, wenn Sie keinen Systemproxy auf den Clients konfiguriert haben. Wenn Sie einen Benutzerproxy verwenden müssen, müssen Sie das Verhalten mithilfe der Richtlinie „Benutzerproxy als Fallback verwenden lassen, wenn die Erkennung mithilfe des Systemproxys fehlschlägt“ konfigurieren. Verwenden Sie zur Gewährleistung höchster Sicherheitsstufen auch das TLS-Zertifikat (Transport Layer Security) von Windows Server Update Services (WSUS), das auf allen Geräten fixiert ist. Diese Änderung wirkt sich nicht auf Kunden aus, die HTTP-WSUS-Server verwenden. Weitere Informationen finden Sie unter Änderungen an Scans, Verbesserte Sicherheit für Windows-Geräte .
  • Behebt eine Sicherheitsumgehungs-Sicherheitsanfälligkeit, die in der Art und Weise besteht, wie die RPC-Bindung (Printer Remote Procedure Call) die Authentifizierung für die Remote-Winspool-Schnittstelle behandelt. Weitere Informationen finden Sie unter KB4599464 .
  • Sicherheitsupdates für Windows App Platform und Frameworks, Windows Media, Windows Fundamentals, Windows Cryptography, Windows Virtualization, Windows Peripherals und Windows Hybrid Storage Services.

Weitere Informationen zu den behobenen Sicherheitslücken finden Sie auf der neuen Website des Security Update Guide .

Hinweis für WSUS-Kunden

Wir veröffentlichen die LCU und die SSU erneut gemeinsam für dieses Update in der Pre-Release-Kategorie für WSUS-Kunden. Alle Details dazu finden Sie in diesem Blog-Beitrag von Aria Carley . Dies baut auf den Fortschritten bei der Vereinfachung der Bereitstellung von Service-Stack-Updates vor Ort auf, über die sie bereits im September gesprochen hat .

Quelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.