WPV017 – Das neue Skype, Fallout 4 und ein bissel App pimpen mit der Desktop Bridge

Ich hatte mir es so fest vorgenommen aber leider hat es nicht geklappt. Heute, mit ein “paar” Stunden Verspätung also, geht die Ausgabe

WPV017

an den Start.
Eigentlich ist es unglaublich, was in einer Woche alles für Neuigkeiten anfallen. Normalerweise wollte ich den Podcast wieder auf 30 Minuten beschränken aber jetzt ist es wieder über eine Stunde geworden. Die Themenvielfalt ist dafür nicht schlecht. Microsoft hat einige interessante Neuerungen herausgebracht und mit meiner kleinen YouTube Empfehlung am Schluss hoffe ich doch, die Bastel- und Technik- Interessierten unter euch etwas neugierig gemacht zu haben.
Über Tipps und Themenwünsche freue ich mich natürlich immer, ansonsten behalte ich das Format erst mal so bei.

PS:
Ein kleiner Versprecher ist noch drin. Natürlich heißt der Hashtag auf Twitter:
#WindowsPhoneHacking







avatar CTHTC



Shownotes:

MVP Fusion — Microsoft Health — OneNote — Cast die PodcastApp für Windows10Mobile und Windows10 — WhartonBrook — RMQ5018 — Teilweise Lumia 950 Serie im DE Store nicht mehr verfügbar — Wie ich Microsoft in die Knie zwang — Samsung Patent Windows10Mobile und Android — Microsoft Deutschland stärkt Geschäftsbereich Windows und Devices — Dreamspark heißt jetzt Microsoft Imagine — Video Breakdown: Neues Projekt aus der Microsoft Garage — Xamarin steht für Microsoft HoloLens bereit — Desktop Bridge — Skype bekommt Verbesserungen in der Individualisierung — Skype soll mit "Slack Komponenten" zu Skype Team werden — Facebook umgeht den Datenschautz — Fallout 4 Nuka World — Twitter mit "mehr" Zeichen — Gerichtsurteil zu Links — Lieferverzögerung aus Asien — Lumia 1520 mit komischen Funktionen — Info zum eBay Händler " fixpart".

YouTube Empfehlung:

Michael Truppe mit TDesignz.

 
Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Schreibe einen Kommentar