Windows 10 Mobile Build 10586.36 für Lumia 950 und Lumia 950 XL verfügbar

Lumia950XL_Build10586.36_k

Nach dem gestern das

Build 10586.36

für die Insider erschienen ist, hat Microsoft heute nachgezogen und es offizielle für das Lumia 950 und 950 XL als Update bereitgestellt. Der Rollout hat bereits begonnen aber wie das nun mal so ist, wird er bei manchen Geräten angezeigt, bei anderen wieder nicht. Warum das so ist, weiß bestimmt nur Microsoft.
Bei den Builds für die Lumia 950 Serie gab es in den letzten Tagen ein Hin und Her. Das Build 10586.0, mit dem die 950er ausgeliefert wurden, war von Anfang an ziemlich instabil. Mit der .29 sollte das behoben werden, diese hat aber mehr Unruhe verbreitet. Jetzt soll das Build .36 alles richten.
Für mein Lumia 950 XL habe ich mir das Bild 10586.29 über die Insider geholt, da es im regulären Update nicht verfügbar war (das Rollout wurde zwischendurch eingestellt). Es lief auf meinem Gerät stabil und hat zumindest dafür gesorgt, dass die Akkulaufzeit endlich etwas erträglicher wurde. (Hoffentlich wird diesbezüglich noch etwas getan, denn das Gelbe vom Ei ist es bei weitem nicht.) Das Build 10586.36 kam dagegen ganz normal als Update rein und macht bisher auch keine Probleme. Verbesserungen habe ich aber auch nicht festgestellt.

Wenn Du etwas besonderes an der 10586.36 entdeckt hast, dann poste es einfach in den Kommentaren.

PS
Weitere Infos und Meinungen zu dem 950ern kannst Du hier
Microsoft Lumia 950 – Dein erster Eindruck
und hier
Lumia 950 XXX Fehler und Probleme – Übersicht
finden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.