Stilgut Cover Microsoft Lumia 950 – Erfahrungsbericht

Wer öfter im Forum unterwegs ist wird sicherlich schon gesehen haben, dass bei der Nachfrage zu Covern für die Lumia fast immer der Name StilGut auftaucht.
Das hat nichts damit zu tun, dass ich für diese Unternehmen arbeite oder wir für unsere Erfahrungsberichte bezahlt werden sondern, dass StilGut einerseits sehr gute Produkte herstellt und andereseits ich immer gebeten werde offen und ehrlich meine Meinung über die Cover zu sagen, damit im Fall der Fälle auch nachgebessert werden kann.
Ergo: StilGut sind konstruktive Meinungen seiner Kunden sehr wichtig, ich fühle mich hier gut aufgehoben und empfehle das Unternehmen deshalb sehr gerne.

Mit der Veröffentlichung der Lumia 950er Serie wurde auch das Sortiment bei StilGut entsprechend aufgebohrt sowohl mit Lumia 950 Hüllen, als auch mit Lumia 950 XL Hüllen. Beide wurden mir für Tests zur Verfügung gestellt. Leider hatte ich ein Tag zuvor mein 950XL Testgerät wieder zurückgeschickt und deshalb habe ich unseren User @Caessy dazu „verdonnert“ das Cover fürs 950 zu testen.
Nach ein paar Tagen sind da noch nicht so viele Informationen zusammegekommen aber hier mal seine ersten Eindrücke:





Ich habe von StilGut ein Book Case für mein Lumia 950 zum Testen zu Verfügung gestellt bekommen. Recht herzlichen Dank nochmals dafür.

Das Cover kommt in einer stabilen Umverpackung aus Kartonage daher. Auf der Rückseite ist eine deutsche Beschreibung aufgedruckt, um welches Produkt es sich handelt. Die Erklärung ist kurz und knapp aber es ist alles vorhanden, was man wissen möchte. Weiterhin ist Grafik abgebildet die zeigt, wie das Phone in das Cover einzusetzen ist.

Beim Auspacken kommt mir ein angenehmer Geruch des Leders entgegen, eine sehr schöne Abwechslung zu der Chemiekeule von Produkten aus fernost. Es ist ein feines, hochwertiges Nappaleder was sehr gut verarbeitet ist. Der obere gepolsterte Deckel mit einer Zweck und Ziernaht, innen eine samtige Oberfläche mit der Prägung des Hersteller.
Das Einsetzen des Handy bereitet keine Probleme, die Tasten zur Bedienung sind ausgespart.
Was mit aufgefallen ist: die Eigenschaft des Verschluss vom Deckel. Eine Art Klemmverschluss, der mit etwas Nachdruck über die Handykante geschoben werden muss, damit der Deckel richtig verschließt. Das geht am leichtesten mit einen Daumendruck mittig auf dem Deckel. Ob mit der Zeit im Bereich wo die Klemme greift Abriebspuren entstehen können, wird sich zeigen.
Für das Öffnen braucht man beide Hände. Besser so, als wenn der Decke von alleine immer aufklappt.
Insgesamt als ersten Eindruck, eine edle und hochwertige Schutzumhüllung für mein Lumia 950.
Es folgen nun einige Tage des üblichen Gebrauch.




Hier noch ein paar Bilder:

stilgut02

stilgut03

stilgut04

stilgut06

stilgut07

stilgut08




Den Erfahrungsbericht für das StilGut – UltraSlim Case für Nokia Lumia 1520 findest Du im Forum.



Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.