Einführung des nächsten Feature-Updates für Windows 10, Version 21H1

Heute führen wir das nächste Feature-Update für Windows 10, Version 21H1, ein. Da sich Menschen mehr denn je auf Windows verlassen, um zu arbeiten, zu lernen und Spaß zu haben, wissen wir, wie wichtig es ist, die bestmögliche Update-Erfahrung bereitzustellen, damit Menschen und Organisationen geschützt und produktiv bleiben. Es ist eine Verantwortung, die wir nicht leichtfertig übernehmen, und warum zum ersten Mal eine H1-Feature-Update-Version (erste Hälfte des Kalenderjahres) auf optimierte Weise mithilfe von Servicetechnologie bereitgestellt wird, während unsere halbjährliche Feature-Update-Trittfrequenz fortgesetzt wird. Im heutigen Blog werde ich Details darüber behandeln, wie wir die Veröffentlichung warten wollen, ihren Umfang und die nächsten Schritte.

Schnell und konzentriert

Basierend auf den Rückmeldungen und Erkenntnissen des vergangenen Jahres über umfangreiche Fernarbeit, Lernen und Spielen wird Version 21H1 mit Wartungstechnologie geliefert (wie sie für den monatlichen Aktualisierungsprozess verwendet wurde und wie 20H2 geliefert wurde ). Windows 10, Version 21H1, verfügt über eine Reihe von Funktionen, die die Sicherheit, den Remotezugriff und die Qualität verbessern. Die Funktionen, die wir in diesem Update veröffentlichen, konzentrieren sich auf die Kernerfahrungen, auf die sich Kunden derzeit verlassen haben. Daher haben wir diese Version optimiert, um die dringendsten Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen.

Zu den neuen Funktionen gehören Multikamera-Unterstützung für Windows Hello und sicherheitsrelevante Leistungsverbesserungen.

  • Windows Hello-Multikamera-Unterstützung, mit der Benutzer bei Verwendung von High-End-Displays mit integrierten Kameras eine externe Kamerapriorität auswählen können.
  • Leistungsverbesserungen von Windows Defender Application Guard, einschließlich der Optimierung der Szenariozeiten für das Öffnen von Dokumenten.
  • Aktualisierung der Leistungsverbesserung durch den Group Policy Service (GPSVC) von Windows Management Instrumentation (WMI) zur Unterstützung von Remote-Arbeitsszenarien.

Kunden unter Windows 10, Version 2004 oder Version 20H2, die sich für ein Update auf die neue Version entscheiden, können schnell installieren, da das Update wie ein monatliches Update installiert wird. Für Benutzer oder gewerbliche Benutzer, die vor dem Update vom Mai 2020 (Version 2004) aus Windows 10-Versionen stammen, ist der Aktualisierungsprozess auf die neue Version derselbe wie zuvor und funktioniert ähnlich wie bei der vorherigen Windows 10-Funktion Aktualisierungen mit denselben Tools und Prozessen. Da diese Windows 10-Version für das erste Halbjahr 2021 vorgesehen ist, werden alle Windows 10-Editionen der Version 21H1 18 Monate lang gewartet.

Nächste Schritte

Unser vielschichtiger Ansatz für die Entwicklung und den Start von Feature-Updates wird fortgesetzt und umfasst die vollständige Nutzung des Windows Insider-Programms , um Benutzerfeedback und Einblicke in die Qualität von Daten zu erhalten. Wir werden ab heute 21H1-Builds für Windows Insider im Beta-Kanal für diejenigen Insider veröffentlichen, die sich anmelden möchten. In zukünftigen Windows Insider Preview-Builds werden neue Funktionen angeboten, sobald sie fertig sind. Die breite Verfügbarkeit von Windows 10, Version 21H1, wird später in der ersten Hälfte dieses Kalenderjahres beginnen. Weitere Informationen zur Version und zu deren Verfügbarkeit werden wir uns dem Start dieses nächsten Feature-Updates nähern. Wir freuen uns auf Ihr Feedback.



Dies ist eine reiner Übersetzung des Artikels Introducing the next feature update to Windows 10, version 21H1 von John Cable



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.